Donnerstag, 23. April 2015

Frühlingspost 2015 #7

Ein rosaroter Frühlingsgruß erreichte mich noch kurz vor meinem Urlaub von der lieben Annette von "Buntistschön". Schaut Euch unbedingt mal ihren schönen Blog an! Hier beschreibt sie auch die Entstehungsgeschichte!

Ein Frühlingsgruß in rosarot, versehen mit einem wunderschönen Gedicht von R.Brunetti passend zum Japanischen Kirschbaum im Garten. Lustig, musste ich doch während meiner Ausbildung mal eine Baumbetrachtung über die Japanische Blütenkirsche Prunus serrulata machen. Die Frühlingspost hat mich wieder daran erinnert..
Hier noch das wunderschöne Gedicht:

Japanischer Kirschbaum
Rosè Kirschblüten
im Frühling
knospen und blühen.
Der Wind singt
und wispert im Wipfel
des Baumes sein Lied.
Wiegt und schwingt
in seligem Tanz
die dunkelroten Blätter.
Seele des Baumes,
beschwingt, in Rosen,
in Düften versinkt
dein Stamm,
deine Äste.
In jedem Jahr,
ein Blumenstrauß
bist du ganz und gar
ein Wunder,
Schönheit pur,
eine Zierde des Gartens,
ein Kuss der Natur ...

Danke liebe Annette für diese zauberhafte Karte!

1 Kommentar:

  1. Bitte, es war mir eine Freude :)
    LG und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir,
    Annette

    AntwortenLöschen